Zurück zum Anfang
teilen

Das Logo als
zentraler Kern der
Kommunikation.

Bei der Gestaltung Ihres Logos, Ihrer Visitenkarten und Geschäftspapiere bis hin zu Zeitungsanzeigen und Ihrem Internetauftritt ist vor allem eines wichtig: der Wiedererkennungswert. Sprich, Ihre eigene Corporate Identity.

Wir begleiten Sie dahin, indem wir bei der Kreierung ihrer C.I. in einem Identity Meeting das Wesen und die Botschaft Ihres Unternehmens oder Produktes erfassen. Das Corporate Design richten wir dabei so aus, dass es Ihrer Unternehmensphilosophie gerecht wird.

Bei der Gestaltung Ihres Logos, Ihrer Visitenkarten und Geschäftspapiere bis hin zu Zeitungsanzeigen und Ihrem Internetauftritt ist vor allem eines wichtig: der Wiedererkennungswert. Sprich, Ihre eigene Corporate Identity.

01.

Design

Wir begleiten Sie dahin, indem wir bei der Kreierung ihrer C.I. in einem Identity Meeting das Wesen und die Botschaft Ihres Unternehmens oder Produktes erfassen. Das Corporate Design richten wir dabei so aus, dass es Ihrer Unternehmensphilosophie gerecht wird.

02.

Brand

Der Begriff »Logo« (aus dem Griechischen, logos) steht für »Wort«, »Rede« und »Sinn«. In der Summe bedeutet dies nichts anderes als Kommunikation. Ein Logo dient der Vermittlung einer zentralen Botschaft. Es fungiert als Bestandteil des visuellen Erscheinungsbilds (Corporate Design) sowie als Träger der Identität (Corporate Identity)

03.

Web

Ein gelungenes Logodesign sollte also einerseits den Branchenbereich symbolisieren, sowie eine Aussage über den Inhaber treffen. Dabei kann es sich um eine große Unternehmung/Organisation sowie eine Privatperson, ein einzelnes Produkt oder eine Marke handeln.

04.

Außenwerbung

Grundsätzlich ist ein Logo eine Wort-Marke, eine Bild-Marke oder auch eine kombinierte Wort-Bild-Marke, wobei ein Unternehmensname mit einem grafischen Zeichen kombiniert wird.