Für einen Konsumenten ist nichts langweiliger als das, was er schon kennt. Dennoch sucht er –
in einer Zeit des permanenten Wandels – auch nach Vertrautheit und Orientierung. Eine starke
Marke kann dem Kunden eben diese geben. Um dieses Ziel zu erreichen, muss sie die Facetten
ihrer Markenpersönlichkeit visionär interpretieren und so für dauerhafte Faszination sorgen. Das
geschieht überall dort, wo der Verbraucher mit der Marke in Berührung kommt. In diesem
komplexen Prozess geht die Signalfunktion vom Design aus. Denn: Innovatives Design verfügt
über die Kraft der Verführung und wird immer öfter zum wichtigsten Selektionskriterium für die Kaufentscheidung.
Das richtwerk entwickelt ganzheitliche, design-gesteuerte Branding-Strategien für Marken. Diese
reichen vom Product-Design über drei-dimensionales Packaging bis hin zum Shop-Design. Das Ergebnis ist ein Markenauftritt aus einem Guss – der den Verbraucher Ihre Marke mit allen Sinnen erleben lässt!